GBG Jahrestreffen 2018 - Save the Date

26.09.2017

Das GBG Jahrestreffen 2018 findet vom 8. bis 9. März 2018 in Frankfurt Airport (Neuer Veranstaltungsort) statt.

Save the Date

SAVE THE DATE
08. – 09. MÄRZ
GBG Jahrestreffen 2018
Frankfurt am Main // Airport (Neuer Veranstaltungsort)

Themenschwerpunkte:

• Studienupdates (aktueller Stand laufender Studien, Vorstellung neuer Studienkonzepte, Präsentation jüngster Ergebnisse)
  • Workshops (u.a. TraFo & Zentralpathologie, Immun, Zentrumsaudits)
  • GCP-Kurs

Teilnahmegebühren pro Person:
Nicht-GBG-Zentrum: 350 € GBG-Zentrum*: 200 €
Abendveranstaltung: 45 € GCP-Kurs: 200 €
* Die GBG übernimmt für ein A-Zentrum die Tagungskosten
für zwei Teilnehmer und für ein B-Zentrum für einen
Teilnehmer (inkl. Reisekosten und einer Übernachtung).

Sheraton Frankfurt Airport & Conference Center
Hugo-Eckener-Ring15
Airport/Terminal 1 60549 Frankfurt

Für die Veranstaltung werden Fortbildungspunkte beantragt.

Weitere Informationen und personalisierte Anmeldung folgen.

• 21.11.2016 GBG 75 - INSEMA

Am 14. November 2016 wurde Amendment 4 Teil 1 der INSEMA Studie live geschaltet. Wir wünschen Ihnen einen guten Start.

• 08.11.2016 Tailored, Dense-Dose Chemotherapy for Early Breast Cancer Does Not Result in Significant Improvement in Recurrence-Free Survival

Among women with high-risk early breast cancer, the use of tailored dose-dense chemotherapy compared with standard adjuvant chemotherapy did not result in a statistically significant improvement in breast cancer recurrence-free survival, and nonhematologic toxic effects were more frequent in the tailored dose-dense group, according to a study appearing in the November 8 issue of JAMA.

• 11.10.2016 BIG Research in Focus - Issue 5, October 2016

Immunotherapy for breast cancer: what does the future hold

In dieser Ausgabe, vorgestellt von Fabrice André (Institut Gustave Roussy, Villejuif, Frankreich), tauschen führende Forscher ihre Ansichten über die mögliche Rolle von Immuntherapien bei Brustkrebs und über unser gegenwärtiges Verständnis der Immunantwort auf diese Krankheit aus. Darüber gibt ein Interview von Prof. Gabriel N. Hortobagyi (The University of Texas MD Anderson Cancer Center, USA) einen Einblick in die transatlantischen Bemühungen, den Bereich der Immuntherapien schneller voranzutreiben.