Förderpreis 2015 der Fritz-Acker-Stiftung

30.05.2016

Förderpreis 2015 der Fritz-Acker-Stiftung

Prof. Dr. med. Sibylle Loibl wurde für ihre wissenschaftliche Arbeit im Bereich Onkologie mit dem Förderpreis der Fritz-Acker-Stiftung aus Bad Homburg ausgezeichnet.

Foto: Übergabe des Preises durch Prof. Hölzer im Rahmen eines GBG Meetings

Prof. Dr. Sibylle Loibl, Leiterin der Studiengruppe German Breast Group und Executive Vice President der GBG Forschungs GmbH, erhielt dieses Jahr den Förderpreis der Fritz-Acker-Stiftung für den Fachbereich Onkologie. Mit dem Preis wurden ihre umfangreichen wissenschaftlichen Arbeiten auf dem Gebiet „Brustkrebs in der Schwangerschaft, Kinderwunsch und Erhalt der Fruchtbarkeit bei Mammakarzinompatientinnen“ sowie zur neoadjuvanten Therapie des Mammakarzinoms geehrt. Die Auszeichnung erfolgt zugleich mit dem Ziel, ausgewählten Wissenschaftlern weitergehende medizinische Forschungen zu ermöglichen und die Ergebnisse ihrer Arbeit in die Praxis umzusetzen.

Zweck der Fritz-Acker-Stiftung ist die Förderung der medizinischen Forschung zum Nutzen der Allgemeinheit durch Vergabe von Auszeichnungen in Form finanzieller Zuwendungen an Personen, die sich in der medizinischen Forschung insbesondere auf dem Fachgebiet der Krebs- und Herzleiden verdient gemacht haben. Die Stiftung hat ihren Sitz in Bad Homburg.

• 08.12.2016  The Lancet - Breast Cancer Series 2016

The introduction of targeted therapies has profoundly changed the course of some subtypes of breast cancer—but many challenges remain. The Lancet’s 2016 Series on breast cancer discusses the most recent advances in the three most common breast cancer subtypes. The first pair of papers focus on the treatment of advanced oestrogen-receptor-positive and HER2-positive breast cancers, while the third describes how an improved understanding of molecular alterations in the heterogeneous and hard-to-treat triple-negative breast cancer may lead to more refined and more effective therapy. http://www.thelancet.com/series/breast-cancer-2016

• 24.11.2016  Offene Stellen

Offene Stellen

Zurzeit suchen wir einen Clinical Data Manager (m/w) und einen Clinical Trial Coordinator (m/w). Die einzelnen Stellenbeschreibungen finden Sie in unserem Karriere-Portal.

• 21.11.2016  GBG 75 - INSEMA

Am 14. November 2016 wurde Amendment 4 Teil 1 der INSEMA Studie live geschaltet. Wir wünschen Ihnen einen guten Start.