GBG 79 BrainMet (BMBC): erste Daten publiziert

28.08.2018

Die erste Analyse der BMBC-Registerstudie zur Versorgung von Patientinnen mit Hirnmetastasen wurde im European Journal of Cancer veröffentlicht.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vielen Dank für Ihre Teilnahme in der Registerstudie „Brain Metastases in Brain Cancer“ (BMBC).
Sie unterstützen bereits das Projekt BMBC (Brain Metastases in Breast Cancer Network Germany), das helfen soll, die Versorgung von Patientinnen mit Hirnmetastasen zu verbessern. Dank Ihres Einsatzes in der Datenerfassung konnte nun die erste Analyse dieser Daten in einer Auswertung von mehr als 1700 Patientinnen veröffentlicht werden.
Sie können den Artikel kostenlos unter diesem Link herunterladen und diesen Link auch gerne weitergeben:

Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit Ihnen das Register zukünftig ausbauen können und freuen uns
über Ihre weitere Unterstützung!

für das Team des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf
Prof. Isabell Witzel
Dr. Elena Laakmann
Prof. Volkmar Müller

Für das Team der GBG
Prof. Sibylle Loibl
Birgit Raasch

• 29.11.2018 GBG Research at SABCS

Data of several GBG trials and translational research projects will be presented at the upcoming SABCS 2018 Congress, which will take place from 4-8 December in San Antonio, Texas, USA.

• 15.10.2018 GBG Research at ESMO

Data of several GBG trials and translational research projects will be presented at the upcoming ESMO 2018 Congress, which will take place from 19 to 23 October in Munich, Germany.

• 11.10.2018 BIG newsletter no 9 is out

We’re delighted to announce that the BIG newsletter BIG Research in Focus, Issue 9 is out and has been published on BIG’s website.

• 27.09.2018 GBG-Jahrestreffen - Save the Date

GBG-Jahrestreffen - Save the Date

Das GBG Jahrestreffen 2019 wird am 14. & 15. März 2019 in Niederrad Frankfurt am Main stattfinden.

• 27.09.2018 Paper of the month: models for pCR

Paper of the month: models for pCR

A statistical research study that aimed to develop an empirical model for predicting the magnitude of the treatment effects on survival endpoints based on the treatment effects on pathological complete response (pCR) has been published in the Contemporary Clinical Trials.